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AGB

Mit der Anmeldung bei der Salsa Akademie Heidelberg erkennt der Teilnehmer folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen als verbindlich an:

 

ANMELDUNG | ALLGEMEINES | ZAHLUNG

 

Die Anmeldung zu unseren Tanzkursen/Workshops ist über unsere Homepage, per E-Mail oder telefonisch möglich. In allen drei Fällen gilt die Anmeldung als verbindlich. Die Anmeldung sichert dem Teilnehmer einen Platz in dem entsprechenden Kurs und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr.

 

Die Anmeldung zu einem unserer Tanzkurse/Workshops verpflichtet zur Zahlung der gesamten Kursgebühr. Die Kursgebühr ist spätestens am ersten Unterrichtstag zur Zahlung fällig. Für versäumte Unterrichtsstunden erfolgt keine Rückerstattung. Sollte der Kurs aus zwingenden Gründen unterbrochen werden, so erteilen wir eine Gutschrift für die restlichen Unterrichtsstunden. Eine, auch teilweise, Rückerstattung der Kursgebühr ist in keinem Fall möglich. Urlaub, private oder berufliche Verhinderung gelten nicht als Stornogrund. Versäumte Stunden können nach Absprache, Möglichkeiten und Angebotslage nachgeholt werden.

 

Wir behalten uns vor, Kurse und Workshops zu streichen/abzusagen oder zusammenzulegen z.B. bei einer zu geringen Teilnehmerzahl.

 

Die Dauer der Kurse kann unterschiedlich sein und richtet sich nach der jeweiligen Ansage. Alle Kurse sind auf 4 Wochen pro Monat ausgelegt. Bei einem Monat mit 5 Wochen, findet kein Unterricht in der 5. Monatswoche statt. Auch findet kein Unterricht statt an gesetzlichen Feiertagen und Tagen, an denen wir uns für euch auf Fachtagungen weiterbilden, sowie unter außergewöhnlichen Umständen, wie z.B. Krankheit. Die Tanzschule schließt im Sommer für 4 Wochen und zwischen den Jahren für 2 Wochen. Die Abbuchung der Kursgebühren bleibt hiervon unberührt. Workshops und Partys laufen in dieser Zeit weiter.

 

Vor Ort ist nur Barzahlung möglich.

 

KURSSYSTEM | MITGLIEDSCHAFT | UPGRADES | KÜNDIGUNG

 

Kurssystem

Die Anmeldung zu unserem Kurssystem ist monatlich buchbar. Der Teilnehmer kann einmal die Woche am Unterricht teilnehmen.

 

Mitgliedschaft

Die Dauer der Mitgliedschaft beträgt 3, 6 oder 12 Monate.

 

Ein Upgrade zum Grundvertrag ist jederzeit möglich. Der Preis für den zusätzlichen Unterricht errechnet sich aus der Laufzeit des Upgrades.

 

Der Mitgliedsbetrag wird generell im Einstiegsmonat abgebucht. Der Beitrag wird fortlaufend monatlich per SEPA-Lastschrift eingezogen. Ein Mitgliedsbeitrag bezieht sich auf einen ganzen Monat, gerechnet vom 1. eines jeden Monats.

 

Bei Buchung des Starterpaketes tritt nach Ablauf der 3 Monate automatisch die jeweils gewählte Mitgliedschaft in Kraft.

 

Der Mitgliedsbeitrag ist auch dann bis zum Ablauf der Mitgliedschaft zahlbar, wenn die Leistungen der Salsa Akademie Heidelberg nicht in Anspruch genommen werden.

 

Änderungen der Anschrift oder Bankverbindung sind der Salsa Akademie Heidelberg unverzüglich mitzuteilen.

Bei nicht erfolgter Lastschrift wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ fällig.

 

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist erstmalig mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Nach Ablauf der abgeschlossenen Vertragslaufzeit verlängert sich die Mitgliedschaft auf unbestimmte Zeit und ist sodann mit einer Frist von 1 Monat zum Ende des darauffolgenden Monats kündbar. Die Kündigung muss schriftlich per Post oder E-Mail (nicht per SMS, WhatsApp oder Fax) erfolgen. Upgrades müssen gesondert gekündigt werden. Diese Kündigungsfristen gelten für alle ab dem 01.03.2022 geschlossenen Mitgliedsverträge.

 

Für die bis zum 01.02.2022 geschlossenen Mitgliedsverträge gilt: Die Mitgliedschaft kann nur schriftlich per Post oder E-Mail (nicht per SMS, WhatsApp oder Fax) mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wird innerhalb der Vertragslaufzeit nicht frist- und formgerecht gekündigt, verlängert sich die Mitgliedschaft um die ursprünglich abgeschlossene Vertragslaufzeit.

 

Die Mitgliedschaft kann unter Vorlage eines ärztlichen Attests aus gesundheitlichen Gründen für maximal 3 Monate pausiert (stillgelegt) werden. Hierdurch verlängert sich die abgeschlossene Vertragslaufzeit automatisch um die Anzahl der Monate, in denen pausiert wurde.

 

SONSTIGES

 

Das in den Kursen Erlernte darf nur privat verwendet werden. Das Know-How als Gesamtes oder Teile davon dürfen weder gegen Entgelt noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

 

In unseren Anfängerkursen sind wir bei Bedarf bemüht, für die Teilnehmenden eine/n dem Leistungsstand entsprechende/n Tanzpartner/in zu finden. Eine Gewährleistung hierfür wird jedoch nicht übernommen. Ein Rechtsanspruch auf einen Tanzpartner bei Anmeldung als Singleteilnehmer besteht nicht.

 

Das Tanzen in unseren Räumlichkeiten geschieht auf eigene Gefahr. Für Garderobe, Wertgegenstände sowie für Sach- und Personenschäden wird keine Haftung übernommen.