logo logo

Großer Saal         

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Salsa On1

 Mittelstufe II

Ogün & Carolin

19.00 – 20.30

Salsa Ladystyling Beginner Class

(Änfänger im Ladystyling)

Carolin

19.00 - 20.00

Salsa On1

Mittelstufe III

(Aufbaukurs für Advanced)

Ogün

19.00 – 20.30

ab 21.09.2022

Salsa On 1

Anfänger III

(mit Vorkenntnissen)

Ogün & Carolin

19.00 -20.30

 

 Bachata

Anfänger

Adriano & Fabiola

14.30 – 15.30

ab 11.09.2022

 

Salsa On1

Anfänger II

(mit Vorkenntnissen)

Ogün & Carolin

20.30 – 22.00

Kizomba

Anfänger

Frank & Swetlana

20.00 – 21.00

Salsa On1

Anfänger I

(ohne Vorkenntnisse)

Ogün & Carolin

20.30 – 22.00

 

Salsa On1

Mittelstufe I

Andy & Franzi

20.30 – 22.00

Bachata

Mittelstufe

Adriano & Fabiola

15.30 – 16.30

ab 11.09.2022

 

Urban Kiz

Advanced

Frank & Swetlana

21.00 - 22.00

 

 

 

Jeden Samstag

Salsa Party & Workshop

WS vorab

Salsa On1 All Level

jeden 1. Samstag Bachata WS

19.30 - 20.30

ab 20.30 Party

Salsa On2

All Level

Adriano & Fabiola

16.30 – 17.30

ab 11.09.2022

Unter Vorbehalt gültig ab dem 01.09.2022

 

 

Kleiner Saal

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeden 3. Sonntag im Monat:

Café Milonga

Unter Vorbehalt gültig ab dem 01.09.2022

 

Einzelunterricht

Ihr könnt gerne mit Ogün, oder einem unserer anderen Lehrer Einzelunterricht buchen.

Nutzt dafür die Option Privatunterricht im Buchungsformular und schreibt uns eine Email bezüglich des Terminwunsches und für welchen Tanz und mit wem ihr gerne den Privatunterricht buchen möchtet.

Salsa Anfänger

Hier lernt ihr die Grundlagen des Tanzens: Basicschritte und -figuren, Körperhaltung, Führen und Folgen. In kurzer Zeit lernt ihr, wie ihr euch zur Musik allein oder gemeinsam mit eurem Partner bewegen können. Jeden Monat findet ein neuer Anfängerkurs statt. 

Unsere Anfängerkurse beginnt immer am 1. Mittwoch im Monat. 

 

Dies sind die nächsten Anfangsdaten:

 

September 2022:

07.09., 14.09., 21.09. und 28.09 2022

 

Oktober 2022:

05.10., 12.10., 19.10. und 26.10.2022

 

November 2022:

02.11., 09.11., 16.11. und 23.11.2022

 

Im Dezember 2022 findet kein Salsa Anfängerkurs statt, da wir zwischen den Jahren eine Pause machen.

 

 

 

 

Unser Anfängerkurs 2 findet immer montags um 20.30 Uhr statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

 

Weiterlesen

Salsa Mittelstufe

Verschiedene Drehungen und Figuren machen das Tanzen spannend und abwechslungsreich. An den Figuren üben wir weiter an Führungstechnik und Körperhaltung. Der Mittelstufenkurs ist ein fortlaufender Kurs, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Unser Mittelstufenkurs II findet immer montags von 19.00 bis 20.30 Uhr und der Mittelstufenkurs I findet immer donnerstags von 20.30 bis 22.00 Uhr statt. 

Bachata & Salsa On2

Bachata kommt aus der Dominikanischen Republik und ist ein sehr romantischer und gefühlvoller Tanz. Hier werdet ihr wunderschöne Figuren und Kombinationen lernen. Unsere Lehrer Fabiola & Adrioano bringen euch mit Leidenschaft die schönsten Schritte bei! Unser Bachatakurs sonntags um 14.30 Uhr ist ein fortlaufender Kurs für Anfänger und um 15.30 Uhr bieten wir euch einen fortlaufenden Kurs mit Mittelstufen- / Fortgeschrittenenniveau an, in den man jederzeit einsteigen kann. 

 

Ab 16.30 Uhr könnt ihr in die Welt des Salsa On2 mit Adriano & Fabiola eintauchen !

 

Salsa Ladystyling Beginner Class

Liebe Ladies,

 

jeden Dienstag findet die Ladystyling Class für Anfänger von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

 

Dieser Unterricht ist speziell auf Anfängerinnen im Ladystyling ausgerichtet.

 

Gerade am Anfang herrscht noch so viel Unsicherheit auf der Tanzfläche – was mache ich bloß, wenn mich mein Tanzpartner loslässt oder was fange ich mit meinen Armen im Partnerwork an? Und wie genau funktioniert das mit den Drehungen?

 

Und genau da möchte ich mit euch gemeinsam ansetzen – wir werden gemeinsam unsere weiblichen Bewegungen entwickeln um uns selbstsicher, selbstbewusst und sogar verführerisch auf der Tanzfläche zu fühlen.

 

Auf dem Programm steht:

·         Warm up mit Stretching und Body Isolation

·         Armstyling & Drehtechniken

·         wechselnde kurze Choreographien!!

 

Der Unterricht richtet sich an Tänzerinnen mit dem Niveau Anfänger im Ladystyling.

 

Preis:

15€ / 4 Wochen für Mitglieder der SAH

55€ / 4 Wochen für Nicht-Mitglieder

 

Ich freue mich auf euch,


Carolin & Das SAH-Team

Kizomba Anfänger mit Frank & Swetlana

Unser Lehrer Frank & Swetlana werden euch jeden Dienstag Abend die Basics sowie wunderschöne neue Figuren und Bewegungen im Anfängerkurs beibringen.

 

Was ist eigentlich Kizomba? 

 

„Kizomba“ ist ein Kimbundu-Wort, das „Party“ oder „Feier“ bedeutet. Es bezeichnet heute sowohl ein Musikgenre als auch einen Tanz, der sich in Westafrika (insbesondere Angola) aus der Vermischung von Semba und Zouk entwickelt hat. Mittlerweile hat sich der Tanz über verschiedene portugiesisch-sprachige Länder bis in die USA, nach Europa und in asiatische Länder verbreitet.

Beim Kizombatanzen liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Musikinterpretation und dem gemeinsamen Tanzen zur Musik. Gerade letzteres macht zusammen mit der sinnlichen Musik für uns – Frank und Svetlana – den besonderen Reiz des Tanzes aus und jedes einzelne Mal auf der Tanzfläche zu einem individuellen Erlebnis.

Kizomba begeistert uns vor allem durch seine rhythmischen und weichen, fließenden Bewegungen, wodurch wir in die Musik eintauchen und sie gleichzeitig spontan interpretieren können. Diese Aspekte stehen neben der korrekten Bewegungsausführung und Führungstechnik im Zentrum unseres Unterrichts.

Wir freuen uns sehr darauf, euch in einen Tanz einzuführen, der uns ungebremst begeistert und immer wieder neue Erlebnisse, Herausforderungen und Freude beschert.

 

 

Urban Kiz Fortgeschrittenenkurs mit Frank & Swetlana

Der Urban Kiz Fortgeschrittenenkurs findet dienstags von 21-22 Uhr mit Frank & Swetlana statt.

 

Der Wunsch und das Bestreben nach Weiterentwicklung, fand und findet immer wieder einen Weg Urban Kiz auf unsere Art zu interpretieren, zu leben, zu tanzen.

Frank ist eineingefleischter traditioneller Tänzer des Kizomba, ehemaliger Schüler Miguels, der jedoch gerne mit der Zeit geht. Er ist stets darauf bedacht seinen Stil zu analysieren, reflektieren und zu überarbeiten.

Wege der Neuinterpretation.

Aus diesem Grund setzte er sich im Frühjahr 2018 mit einem der prägenden Tänzer des Urban Kiz (Enah) in Verbindung und belegte einen Lehrerkurs für Urban Kiz.

In unserer Stufe, Fortgeschritten, ist deshalb die große Herausforderung für uns, sich auf anspruchsvolles Niveau zu begeben, im Einklang der Moderne d.h. Kizomba und Urban Kiz ein wenig verschmelzen zu lassen.

Frank hat für sich einen sehr individuellen Weg gefunden dies zu erarbeiten.

Freut euch auf herausfordernde Stunden.